Noten / Literatur

Schule der Rockgitarre Band 1 - Andreas Scheinhütte

Artikel-Nr.: 108221
Lager: Lager wird für Sie schnellstmöglich bestellt!
CHF 39.50

Beschreibung

Schule der Rockgitarre Band 1

inkl. CD

Das 100.000fach bewährte Standardwerk für Selbststudium und Unterricht. Mit CD, herausnehmbarer Griffbrettübersicht, Tabulaturen und Titeln von: Metallica, Pearl Jam, Jimi Hendrix, Pink Floyd, The Beatles, Michael Jackson, Led Zeppelin, Van Halen, Gary Moore, Guns n' Roses, ZZ Top und vielen anderen. Das separate Tabulatur-Beiheft ergänzt seit Frühjahr 2014 Band 1 der Schule der Rockgitarre.

Andreas Scheinhütte:
"Die Schule der Rockgitarre soll für dich ein Leitfaden sein, der dir den systematischen Einstieg in die Stile und Techniken der Rockgitarre ermöglicht. Du brauchst dafür keine Vorkenntnisse; alles Wesentliche wird in der Schule erklärt und kann an praktischen Beispielen aus 40 Jahren Rockmusik ausprobiert werden. Dem Heft liegt auch eine CD bei, auf der du die Stücke aus dem Heft hören kannst.

Ach ja, die Noten! Brauchen Rockmusiker überhaupt Noten? Wenn du später auf der Bühne stehst, dann bist du hoffentlich so weit, dass du sie nicht mehr brauchst. Dann hast du die Musik im Kopf oder im Bauch oder wo auch immer... Zum Lernen von Musik sind sie aber das ideale Mittel, denn sie funktionieren wie die geschriebene Sprache und dienen uns als wichtigstes Verständigungsmittel zwischen Musikern. Wenn man sie gleich von Anfang an mitlernt, ist es viel leichter als wenn man schon Jahre mit dem Abzählen von Saiten und Bünden verbracht hat, um dann doch festzustellen, wie gut man das Notenlesen gebrauchen könnte. Übrigens liegt dem Heft noch eine Griffbrettübersicht bei, die du im Zweifelsfall, wenn du mal eine Note nicht gleich findest, zu Rate ziehen kannst."
Sollten die Griffabläufe eines Songs dennoch nicht klar sein, bieten die neuen Tabulaturen eine gute Hilfe beim Einstudieren der Stücke. Außerdem sind in dem Beiheft vier brandneue Songs in Tabs und Noten enthalten. Diese und einige weitere Hits werden auch in "Bass Like The Greats" von Rhys Hunter und "Pure Drumming" von Thomas Simmerl behandelt. Sie können daher gemeinsam mit Freunden in der Band geübt und gespielt werden.