Noten / Literatur

Schule der Rockgitarre Band 2 - Andreas Scheinhütte

Artikel-Nr.: 108220
Lager: Lager
CHF 37.50

Beschreibung

Schule der Rockgitarre Band 2

inkl. CD

Das 100.000fach bewährte Standardwerk für Selbststudium und Unterricht. Mit CD, Tabulaturheft und Songs von: Nirvana, Santana, Deep Purple, Pink Floyd, Blink 182, Linkin Park, Sting, Eric Clapton, Huey Lewis, Bryan Adams, Toto, Billy Idol, Gary Moore, Lenny Kravitz, Joe Satriani, Robben Ford, Van Halen, Jeff Healey, King's X, Limp Bizkit, Creed, Led Zeppelin, Dire Straits, Eagles, Red Hot Chili Peppers.

Andreas Scheinhütte:
"Da die Schule der Rockgitarre Band 2 insbesondere für den Unterricht konzipiert ist, habe ich auf langatmige Erklärungen und Beschreibungen von Details verzichtet. Ein guter Lehrer kann es dir besser vormachen, als ich es mit Worten beschreiben kann. Auch Tonleiterübungen, die zwar für wichtig halte, aber besser je nach Bedarf im Unterricht aufgeschrieben werden können, sind auf das notwendige Maß reduziert. Stattdessen liegt das Schwergewicht dieses Buches auf dem Spielmaterial, das du auf der randvollen CD hören und zu dem du natürlich mitspielen kannst.

Benutze die Playbacks auch für die Entwicklung eigener Ideen. Wenn du den Balance-Regler deiner Stereoanlage auf die rechte Seite drehst, ist die Gitarrenstimme nicht mehr zu hören, und du kannst hemmungslos eigene Riffs und Soli dazu erfinden. Und hier liegt der eigentliche Sinn dieser Schule: Es geht nicht in erster Linie darum, alles brav nachspielen zu können, sondern aus den musikalischen Erfahrungen, die du durch die Beschäftigung mit den Stücken sammelst, eigene Ideen zu verwirklichen. So hat sich Musik zu allen Zeiten entwickelt: Indem sich die Musiker mit Bestehendem beschäftigen, schaffen sie daraus die Grundlage für ihren eigenen Stil."

Andreas Scheinhütte, studierter Gitarrist, weiß, wie man rockt. Die Arbeit mit der Frankfurter Rockband Flatsch!, seine Unterrichtswerke, Notenausgaben und CD-Einspielungen belegen seine Kompetenz, Stilsicherheit und Vielseitigkeit auf sechs Saiten. Er arbeitet heute als freiberuflicher Musiker, Lehrer für klassische und elektrische Gitarre, Komponist und Lehrbuchautor. Auf Schule-der-Rockgitarre.de veröffentlicht er regelmäßig Riffs von aktuellen Rock-Knallern oder zeitlosen Klassikern und beantwortet unter der Rubrik "Fragt AS" eure Fragen. Schaut einfach mal ins Archiv!