Noten / Literatur

Schule der Rockgitarre Plus - Andreas Scheinhütte

Artikel-Nr.: 108223
Lager: Lager
CHF 28.90

Beschreibung

Schule der Rockgitarre Plus

inkl. 2 CD's

Die ideale Ergänzung zum Standardwerk für Selbststudium und Unterricht! Mit 2 CDs und Songs von: AC/DC, Alien Ant Farm, Green Day, Hoobastank, Kaiser Chiefs, Red Hot Chili Peppers, Yellowcard

Andreas Scheinhütte:
"Nanu, noch eine Schule der Rockgitarre? Ist das jetzt Band 3 oder eineinhalb ...? Oder wie oder was? Weder noch! Dieses Heft kommt dem häufig von Gitarrenlehrern geäußerten Wunsch entgegen, mehr Spielmaterial zur Verfügung zu haben. Besonders im Anfängerunterricht fehlt es oft an geeigneten Stücken. Mit diesem Heft soll diese Lücke ein wenig geschlossen werden. Es ist vor allem als Ergänzung zum ersten Band, aber auch zu einigen Themen des zweiten Bandes gedacht, wie etwa dem allgegenwärtigen Herunterstimmen der 6. Saite auf D.

Die Übungsstücke sind stilistisch überwiegend der etwas härteren Gangart zuzurechnen. Mit dabei sind wieder Titel populärer Bands aus CD-Produktionen der letzten Jahre. Da der Balance-Regler an der Stereoanlage immer mehr der Vergangenheit anzugehören scheint, haben wir die beiliegenden CDs anders gestaltet als die bisherigen Audio-Veröffentlichungen zur Schule der Rockgitarre. Zu jedem Titel liegt nun eine Hörversion in kompletter Stereomischung und eine oder mehrere Playalong-Versionen ohne die im Heft notierte Gitarre vor. Gibt es zu einem Titel zwei Playalongs, fehlt in der ersten Version die 1. Gitarre und in der zweiten die 2. Gitarre. Das Stück Bad Boys hat noch ein drittes Playalong, das ohne erste und zweite Gitarre zu hören ist."