OccasionenGitarren / Bässe

Duesenberg Johnny Depp Alliance Series Occasion Promotion!

Artikel-Nr.: 108784
Lager: Lager
CHF 2'675.00

Beschreibung

Dieses Instrument ist inkl. dem MUSIKHAUS LUZERN GmbH Check-/SetUp-Service im Wert von CHF 80.00

Top-Zustand , wenig gespielt

Trotz schlichter Ausstattung eine Hammer Gitarre

inkl. Original-Duesenberg Koffer

NECK
Neck Joint: Set-in
Wood: 1-piece maple
Width: 42,5 mm / 1.67" (nut), 52 mm / 2.05" (12th fret)
Thickness: 21 mm / 0.8" (1st fret), 24 mm / 0.95" (12th fret)
Shape: D
Fingerboard: Indian rosewood, radius 305 mm / 12"
Inlays: Dot inlays
Frets: 22 jumbo 2,8 x 1,0 mm
Scale length: 648 mm / 25.5"
Trussrod: Steel dual-action
Headstock: Black

BODY
Type: Solid American alder with sound chambers
Top: flat
Size: 41 x 32,5 cm / 16.14" x 12.6"
Height (sides): 4.5 cm / 1.8"
Binding: Cream
Pickguard: Aluminium plate with Johnny Depp tattoo artwork
Finish: PUR lacquer.

HARDWARE
Tuners: Duesenberg Z-Tuners, "Art Diego" buttons
Bridge: Diamond Deluxe Tremola Short
Strap pins: Duesenberg standard
Hardware colour: Nickel
Strings: DADDARIO NYXL 10-46

ELECTRICS
Pickup: Duesenberg JD-63 tapped single coil
Wiring: 1 volume, 1 coil tap switch

ACCESORIES
Case: Custom Line Case (included)
Tools: All required allen keys (included)


Info von DUESENBERG-GUITARS folgend :

"Die Alliance Series Johnny Depp ist eine Solidbody Gitarre mit "Sound-Chambers", einem einzelnen Pickup, 22 Bünden und einer Mensur von 648 mm. Sie ist ausgestattet mit unserem Diamond Deluxe Tremola, dem eigens für dieses Modell entwickelten JD-63 Pickup und einer Aluminium-Abdeckplatte.

Nur wenige wissen, dass Johnny Depp nur mit der Schauspielerei begonnen hat, um seine musikalische Karriere zu finanzieren. Aber wie so oft, lief es dann anders als geplant. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Schauspieler der letzten 25 Jahre und vor allem bekannt für seine Rolle des Captain Jack Sparrow in Fluch der Karibik.

Nach dem großen Erfolg der auf 52 Exemplare limitierten Johnny Depp Artist Series haben Johnny und Duesenberg eine neue Version seiner persönlichen Gitarre ins Leben gerufen. Wir haben dieses unverwechselbare Instrument so entworfen, dass es mit Hilfe von Johnnys Tattoos seine Lebensgeschichte auf besondere Art und Weise erzählt. Die Tattoos wurden von seinem Körper abfotografiert und von einem Künstler nachgezeichnet, um sie anschließend auf die Aluminiumplatte zu übertragen.


Was die Gitarre noch einzigartiger macht, ist der Duesenberg JD-63 Pickup und dessen klassischer, sehr offener Singlecoil Sound. Durch Umlegen eines Schalters werden der Spule weitere 1963 Wicklungen hinzugefügt (1963 ist Johnny Depps Geburtsjahr). Das Ergebnis ist ein unglaublich präsenter, kraftvoller Rocksound, an dem nicht unwesentlich auch die fest mit dem Korpus verschraubte Aluminiumplatte ihren Anteil hat. Im Gegensatz zum Limited 52 Modell, das eine Wraparound-Bridge besaß, ist das Serienmodell in alter Duesenberg Tradition mit unserem beliebten Deluxe Tremola ausgestattet.

Jedes unserer Instrumente ist mit unserer eigenen Hardware ausgestattet. Von Mechanikknöpfen bis zu Buchsenblechen entwerfen wir sie mit größter Hingabe für die kleinen Details, um Instrumente zu bauen, die eigenständig und völlig einzigartig sind.

All unsere Instrumente werden aufwändig geplekt und in Handarbeit weiterverarbeitet, um optimale Bespielbarkeit und das seidige Spielgefühl zu erreichen, für das sie bekannt sind.

Die Alliance Series Johnny Depp ist eines unserer ambitioniertesten Projekte.

Wir würden uns freuen, Deine Johnny Depp Gitarre anfertigen zu dürfen."